top of page

Haben sie bei uns eine Reinigung gebucht, so können sie von uns folgendes erwarten:

 

Badezimmer:

Entkalkt wird: Duschschlauch, Brause, Perlatoren, Armaturen

Gründlich gereinigt falls nötig entkalkt: Zahngläser, Lavabo, Duschkabine, Badewanne, Griffstangen, Handtuchhalter, Seifenablage, geflieste Wände Gründlich gereinigt: Duschvorhangstangen, Halterungen für WC- Papier und -Bürste, Spiegelschrank innen und aussen Lampengehäuse innen und aussen.

Überläufe und Stöpsel werden gereinigt, WC gründliche Reinigung, Spülkasten wenn möglich geöffnet und gereinigt

 

Küche:

Gründliche Reinigung von Backofen inkl. Backblech und Gitterrost

Kühlschrank inkl. Tablare, Schubladen und Gummidichtung

Gefrierschrank: abgetaut und gereinigt

Spüle: Armaturen entkalkt und Siebe gereinigt

Küchenschränke: innen und aussen gereinigt inkl. Tablare

Kochherd: Gründliche Reinigung

Dampfabzug: gründliche Reinigung inkl. Filter

Geschirrspüler: gründliche Reinigung inkl. Abfluss und Siebe

Lüftungen: gereinigt

Lampen: werden gereinigt

Abfalleimer: wenn eingebaut gereinigt

Geflieste Wände: werden gereinigt

 

Fenster:

Fenster, Fensterrahmen, Fenstersimse innen und aussen

Rolladen: Reinigung, innen inkl. Rolladenkasten

Fensterläden: innen, werden nicht abmontiert

Lamellenstoren: Lamellen einzeln gereinigt, inkl. Storenkasten

 

Heizkörper: Abgestaubt, feucht gereinigt

 

Boden: Staubsaugen, Feuchtwischen, Fussleiste

         Extra: Plattenboden Nass und mit Wassersauger getrocknet

 

Zimmer: Türen, Türrahmen, Türgriffe,  Spinnennetze, Einbauschränke innen und aussen inkl. Tablare (auch Garderoben), Lichtschalter, wenn vorhanden Lampen

         Extra: Löcher flicken

Waschmaschine / Tumbler: wenn in der Wohnung, Siebe gereinigt, Fusselsieb gereinigt, Trommel innen gereinigt, Pulverbehälter herausgenommen gereinigt, WM / TM von aussen gereinigt

 

Estrich: Besenrein, Spinnennetze

 

Keller: Besenrein, Spinnennetze

 

Balkon: Besenrein, Geländer, Sonnenstoren abgebürstet, Metallteile gereinigt wo zugänglich.

         Extra: Hochdruckreiniger, Wintergarten

 

Garage: Besenrein, Spinnennetze, Garagentor.

         Extra: Hochdruckreiniger

 

Briefkasten: gereinigt innen und aussen, Namensschild entfernt

 

Wir erwarten, dass die Wohnung leer ist und in einem ordentlichen Zustand.

 

Am einfachsten ist es, wenn sie uns den Schlüssel nach dem Umzug oben in den Milchkasten kleben, so können unsere Mitarbeiter flexibel mit der Reinigung beginnen.

 

Beim Abgabetermin sind wir vor Ort und sie erhalten von uns den Wohnungsschlüssel zurück.

 

Die Bezahlung erfolgt beim Abgabetermin in Bar an den Teamleiter.

 

Unsere Offerten sind ab Ausstellung 1 Monat gültig, haben wir bis dahin noch keine Zusage für den Auftrag erhalten, verfällt die Offerte.

 

Kann ein Auftrag nicht am vereinbarten Tag durchgeführt werden, so ist dies mindestens 15 Tage im Voraus zu melden, ansonsten müssen wir ihnen 30% des vereinbarten Preises berechnen.

 

Haben sie bei uns einen Umzug gebucht, so sind sie mit folgenden Punkten einverstanden:

 

Die zu zügelnden Materialien müssen angemessen verpackt sein, in Kartonkisten max. 15 kg, zerbrechliche Sachen gut geschützt.

Extra: Verpackungsservice buchen

Extra: Umzugskisten mieten oder kaufen

 

Schränke, Betten, ev. Kommoden sind demontiert und Schubladen herausgenommen, oder gesichert.

Extra: Buchen sie Demontage und Montage, dann übernehmen wir die fachgerechte Demontage und bauen ihre Möbel am neuen Ort wieder auf.

 

Wir schützen ihre Möbel mit Umzugsdecken und Stretchfolie beim Transport, wünschen sie einen effektiveren Schutz, verpacken sie ihre Möbelstücke angemessen (so dass man sie noch tragen kann)

 

Wir sind darauf angewiesen, dass wir mit dem Lastwagen möglichst nah an die beiden Umzugswohnungen fahren können, sollte dies eine Bewilligung oder einen Schlüssel erfordern sind sie als Kunde verantwortlich die Zufahrt zu organisieren.

 

Sollten wir einen Schaden verursacht haben melden wir ihnen dies direkt, oder machen sie uns gleich darauf aufmerksam. Spätere Schadenmeldungen können wir leider nicht mehr nachvollziehen.

 

Wir erwarten, dass sie uns Infos über den neuen Wohnsitz geben, z.B. wie ist die Zufahrt, wie ist der Eingangsbereich, das Treppenhaus, Lift und sonstige für den Umzug relevante Fakten.

 

Beim Besichtigungstermin sind wir darauf angewiesen, dass sie uns alles zeigen was mitkommt, auch Möbel die sie im Keller, Estrich oder in der Garage lagern.

Kommen Möbel, Fahrräder oder Autoreifen erst beim Umzug zum Vorschein, behalten wir uns vor, in Absprache mit ihnen, den Preis anzupassen.

 

Am neuen Domizil tragen wir die Kisten an den vorgesehenen Ort und bauen ihre Möbel ggf. wieder auf, es ist bei einem Pauschalpreis nicht möglich, Kisten mehrmals an einen anderen Ort als vereinbart zu stellen, oder Möbel wieder zu demontieren weil sie doch nicht passen, oder an einem anderen Ort aufgebaut werden sollen.

 

Kann ein Auftrag nicht am vereinbarten Tag durchgeführt werden, so ist dies mindestens 15 Tage im Voraus zu melden, ansonsten müssen wir ihnen 30% des vereinbarten Preises berechnen.

 

Sollte eine Entsorgung anfallen, ist dies vorgängig zu melden und wird separat verrechnet.

 

Haben wir mit ihnen einen Stundenansatz für den Umzug angeboten, so werden die geleisteten Arbeitsstunden gerechnet, dazu gehört auch 1x die Fahrzeit von Gisikon zu ihrer Umzugswohnung und die Fahrzeit von ihrer alten zur neuen Wohnung.

 

Unsere Offerten sind ab Ausstellung 1 Monat gültig, haben wir bis dahin noch keine Zusage für den Auftrag erhalten, verfällt die Offerte.

 

Die Bezahlung erfolgt bei Beendigung des Umzuges in Bar an den Teamleiter.

Selbstverständlich verfügen wir über den nötigen Versicherungsschutz sowohl für ihre Güter wie auch für unsere Mitarbeiter.

bottom of page